14.08.2011

M-YRGO / Embraer ERJ-170LR / ECC Leasing Company Ltd


Rolf Nyffeler - Zürich - 12.08.2011 - 10:01 & 16:22
Am späten Abend des 09.08.2011 kam dieser in den Farben der indischen Paramount gehaltene ERJ-170 nach Zürich. Da die Leer- und Frachtflüge in Zürich auf der Internetseite des Flughafen Zürich seit über zwei Jahren für Spotter nicht mehr ersichtlich sind, war ich am Morgen des 12.08. sehr froh das dieses seltene Exemplar einer ERJ-170 auf dem Whiskey Platz abgestellt war. Doch dann die Ernüchterung. Von den öffentlich zugänglichen Plätzen konnte das Flugzeug nur mit störenden Lampenmasten fotografiert werden (ich hab keine Zeit und Lust die rauszufummeln!). Fünf Meter mehr nach vorne hätten gereicht! Also hoffte ich auf ein Foto am Nachmittag von der Seite des Heligrill. Oh nein auch hier ist von allen möglichen Plätzen kein Foto ohne diese beiden Leitern möglich. Hätte man die beiden Störenfriede zu den anderen Leitern, etwas weiter nach rechts gestellt, alle Spotter in Zürich wären happy gewesen. Ich frage mich, geschieht das mit Absicht, das ja niemand von ausserhalb ein anständiges Foto machen kann, oder ist es dem Flughafen Zürich einfach egal, ob wir Spotter gute Werbung für den Airport machen könnten? (cn: 17000002)